Baubeginn Sommer 2021

Unterengstringen ZH

Belano Zuhause – Wohnen mit Freiheit und Genuss.

Wohnen im Belano Zuhause bedeutet Leben in Unabhängigkeit und Freiheit mit Rückhalt und Service. Das Senioren- und Generationenwohnen in Unterengstringen ermöglicht Senioren, Paaren, Singles und Familien selbstbestimmte Eigenständigkeit mit Unterstützung auf Wunsch. An der Bergstrasse 5 entsteht in der Zürcher Gemeinde an zentraler Lage ein neues Belano Zuhause. Die beiden Mehrfamilienhäuser «Ahorn» und «Birke» beherbergen insgesamt 26 barrierefreie Mietwohnungen. Die allgemeinen Bereiche Cafeteria, Atelier und Fitness schenken gemeinschaftlichen Raum für Kommunikation, Kreativität und Kraft. 

Übersicht

  • Belano Zuhause, Bergstrasse 5, 8103 Unterengstringen ZH
  • 2 Mehrfamilienhäuser Ahorn, Birke
  • 26 Wohnungen, 1.5 bis 3.5 Zimmer
  • Rezeption, Cafeteria, Atelier, Fitness
  • LEA-Label Gold

Dieses Projekt wird nach dem LEA-Label zertifiziert.

«Wir konnten schon einige Belano Projekte gemeinsam mit Belano Zuhause entwickeln und so mit einem Mehrwert an einen Endinvestor verkaufen. Belano Zuhause ist ein sehr interessantes Wohnmodel, dass bei Investoren sowie bei Bewohnenden sehr gut ankommt. Bis jetzt wurden alle Wohnungen und Gewerberäume gut und schnell vermietet.»

Ivo Marty, RIM Generalunternehmung AG