Notruf/Helpdesk

Der 24/7-Notrufservice ist inbegriffen.

Sicherheit ist unser aller Grundbedürfnis. Wenn es zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommt, ist rasches Handeln gefragt. Mit dem integrierten 24/7-Sicherheitsstandard wird in allen Belano Zuhause ein ganzheitlicher Rund-um-die-Uhr-Notrufservice garantiert, der bei medizinischen und technischen Notfällen Hilfeleistung ermöglicht. Mit Alarmgeräten kann eine einfache Alarmierungsoption mit Sprechverbindung zur Notrufzentrale geschaffen werden. Die Mitarbeitenden der Notrufzentrale unterstützen die in Not geratene Person telefonisch, bei Bedarf bis Hilfe vor Ort eintrifft. Je nach Anliegen oder Notfall wird entweder der professionelle Rettungsdienst aufgeboten, die vorab erfassten Kontaktpersonen können Hilfe leisten oder der technische Support ermöglicht Hilfeleistung.

In allen Belano Zuhause Betrieben ist ein elektronisches Schliesssystem sowie ein Schlüsseltresor vorhanden, damit die Einsatzkräfte im Notfall rasch in die entsprechenden Räume gelangen und die in Not geratene Person schnellstmöglich versorgen oder das technische Anliegen schnellstmöglich erledigen können.

24/7 Notruf und Helpdesk

Der Notrufservice beinhaltet:

  • Annahme der Notrufe und Einleiten von Erstmassnahmen
  • Alarmierung von Blaulichtorganisationen vor Ort
  • Alarmierung oder Benachrichtigung von Angehörigen oder Bekannten (falls gewünscht)
  • Telefonischer Support bis zum Eintreffen der Hilfskräfte
  • Technischer Support (Bsp. elektronische Türen, Schliesssystem, Sanitär, Heizung, Lüftung, WLAN, Internet, Elektriker, Hauswart, Garten, Reinigung, Lift, etc.)
  • Verschlüsselte Speicherung persönlicher Daten
  • Beratung zu Notrufgeräten (Notrufgeräte nicht inklusive)
  • Installation und Inbetriebnahme von Notrufgeräten (gemäss individueller Offerte)

Der 24/7-Notruf ist bei allen Belano Zuhause Projekten im Mietpreis inbegriffen und für alle Bewohnerinnen und Bewohner ohne Zusatzkosten nutzbar. Unser Notruf ist über die Belano Zuhause App via Festnetztelefon, Smartphone, via Tablet (wird in jeder Wohnung zur Verfügung gestellt), oder über eine Notfall-Uhr oder ein Notrufgerät mit Armband (nicht inklusive) jederzeit abrufbar.