Baubeginn Frühjahr 2021

Balsthal SO

Belano Zuhause – Wohnen mit Freiheit und Genuss.

Das Belano Zuhause in Balsthal entsteht auf dem alten Sagi-Areal und beherbergt 40 barrierefreie Mietwohnungen mit Loggia, Balkon oder Sitzplatz sowie Gewerberäume (total 400 bis 700 m2) für Ärzte, Physio, Coiffeur etc. Das Senioren- und Generationenwohnen bietet ein zukunftsorientiertes Wohnen mit Individualismus und Gemeinschaft, Service und Unterstützung nach Bedarf und Gemeinschaftsräume wie die Cafeteria, das Atelier, der Fitness-Raum und die Bibliothek. Das Team der hauseigenen Rezeption steht den Bewohnenden zur Seite. 

Übersicht

  • Belano Zuhause, Falkensteinstrasse 18, 4710 Balsthal
  • 4 Mehrfamilienhäuser Ahorn, Birke, Carolina, Douglasie
  • 40 Wohnungen, 1.5 bis 3.5 Zimmer
  • Rezeption, Cafeteria, Atelier, Fitness, Bibliothek
  • Ärztezentrum, Gewerberäume 
  • LEA-Label Gold

Dieses Projekt wird nach dem LEA-Label zertifiziert.

«Unser grosses Areal in Balsthal wollten wir sinnvoll nutzen. Um unseren Wünschen gerecht zu werden, wurde gemeinsam mit Belano Zuhause, der Gemeinde und dem Kanton ein Gestaltungsplan entworfen. Mit der Umsetzung des Gestaltungsplans konnte das Grundstück ideal nach den Bedürfnissen der Bevölkerung konzipiert und realisiert werden. Es entstehen Gewerberäume mit Arztpraxen und Wohnungen an zentralster Lage mitten im Herzen unseres Dorfes.»

Rütti AG, Balsthal SO

«Wir konnten schon einige Belano Projekte gemeinsam mit Belano Zuhause entwickeln und so mit einem Mehrwert an einen Endinvestor verkaufen. Belano Zuhause ist ein sehr interessantes Wohnmodel, dass bei Investoren sowie bei Bewohnenden sehr gut ankommt. Bis jetzt wurden alle Wohnungen und Gewerberäume gut und schnell vermietet.»

Ivo Marty, RIM Generalunternehmung AG